"Ich preise Gottes Wort. Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun?" * Psalm 56,5

11. Kardinal König-Gedenkmesse

Eine Abordnung aus den Pfarren Kirchberg, Rabenstein und Grünau besuchte am Samstag, 7.3.2015, mit Pfarrer August Blazic anlässlich des 11. Todestages unseres verehrten Franz Kardinal König dessen Grab im Stephansdom. Gemeinsam wurde in der Krypta des Domes die Eucharistie gefeiert, bei der auch Frau Dr. Annemarie Fenzl und Gottfried Auer, Obmann des Kardinal König-Vereines, teilnahmen.

2015 03 07 KK GM v

Es wurde des verstorbenen Kardinals, sowie der Anliegen der drei Pfarren gedacht. Anschließend stärkte man sich bei einer Agape im von Frau Dr. Fenzl geleiteten Kardinal König-Archiv. Dabei wurde das soeben erschienene neue Buch von Thomas J. Nagy  über Kardinal König vorgestellt, das den Titel "König-Kaiser-Kardinal" trägt.