"Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg." * hl. Vinzenz von Paul

Fronleichnam – Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Am 4.6.2015 fand nach der feierlichen Hl. Messe in der Pfarrkirche der Fronleichnamsumzug statt. Pater Patrick führte in seiner Predigt aus, dass es ein Glaubenszeugnis ist, wenn wir mit dem Allerheiligsten durch die Straßen ziehen. Bei herrlichem Wetter zog dann die Pfarrgemeinde von der Kirche in die Ramsteinstraße, über die Schulgasse und zurück zur Kirche.

Fronleichnam

Die Messe und beim Umzug sang der Kirchenchor, musikalisch verstärkt durch die Blasmusikkapelle des Musikvereins Rabenstein. Unsere Mesner Frau Hieger und Michael Resch haben alles sehr gut vorbereitet und wieder für wunderschönen Blumenschuck gesorgt. Im Namen der Pfarrgemeinde ein herzliches Dankeschön allen, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

Hier gibt es noch mehr Fotos von Rudolf Schönbäck: