"Ich preise Gottes Wort. Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun?" * Psalm 56,5

Familiengottesdienst über Dankbarkeit

Am Sonntag, 20.9.2015 fand der 2. Familiengottesdienst statt, den Pater Franz vom Stift Göttweig mit uns feierte. Über 30 Kinder und Jugendliche sind gekommen um sich zum Thema Dankbarkeit und Erntedank Gedanken zu machen. 11 MinistrantInnen gaben dem Gottesdienst einen feierlichen Rahmen. Auch die Kirchenmaus Friedl war wieder eingeladen. Sie hat über ihre Ferien erzählt: "Die waren soooo lang wie die chinesische Mauer." Über die Dankbarkeit hat sie gesagt: "Wir sollen dankbar sein für alles, was wir haben. Aber, wir sollen nicht unser Herz dran hängen."

Familienmesse

Ein Samenkorn – ein Wunder! Ins Erdreich fällt’s hinunter und fängt dort im Geheimen auch bald schon an zu keimen. Im Körnlein schlummern Kräfte, da wirken Lebenssäfte; hervor sprießt eine Pflanze: Ein Kunstwerk ist das Ganze!

Noch mehr Fotos von Rudolf Schönbäck: