Der kleine Hirte und der große Räuber

Am 24.12.2016 um 15:30 Uhr hat das Familiengottesdienst-Team zu einer Kinderkrippenandacht eingeladen. Viele Familien sind mit ihren Kindern gekommen um die Geburt Jesu zu feiern. Auch die von der Landjugend Rabenstein im GuK betreuten Kinder haben sich mit ihren BetreuerInnen eingefunden. Aber die Krippenandacht konnte noch nicht beginnen, die Krippe war noch leer. 

Krippenandacht

Zwei Kinder brachten das Jesuskind und legten es sanft in die Krippe. Zu Beginn spielte Lena Kalteis ein Weihnachtslied auf dem Saxophon. Dann gab es das Krippenspiel "Der kleine Hirte und der große Räuber", das Pastoralassistentin Gerda Mangl, Lena Kalteis und Eva Braunsteiner mit der Jungschar vorbereitet und einstudiert hatten.

Krippenspiel

Und zum Schluss sangen alle "Stille Nacht, heilige Nacht".

Noch mehr Fotos von Melanie Grünbichler:

Termine

Wort-Gottes-Feier
So 29. Apr 2018 08:30 -
Sonntagsmesse
So 29. Apr 2018 10:00 -
Maiandacht in der Pfeffersiedlung
Di 01. Mai 2018 17:00 -
Rosenkranzgebet
Mi 02. Mai 2018 08:00 -
Frühmesse
Mi 02. Mai 2018 08:30 -
Eucharistische Anbetung in der Kirche oder Kapelle
Fr 04. Mai 2018 12:00 - 19:00
Maiandacht bei der Annenruhe
Fr 04. Mai 2018 19:00 -
Erstkommunionfeier in Rabenstein
Sa 05. Mai 2018 09:00 -