"Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und an der Treue zu Jesus festhalten." * Offenbarung 14,12

Friedhofskreuz als Symbol der Hoffnung

Zum Abschluss der Glaubenstage haben Pfarrer P. Leonhard Obex und Schwester Gabriele Hablecker im Gottesdienst an Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann ein Friedhofskreuz überreicht, der es stellvertretend für die Marktgemeinde Rabenstein entgegennahm. Einem Brauch aus der Tiroler Heimat von P. Leonhard folgend soll dieses Eisenkreuz künftig auf unserem Ortsfriedhof jeweils auf das Grab des zuletzt Verstorbenen gesteckt werden.

Übergabe des Friedhofskreuzes

Es soll uns an die Glaubenstage erinnern, die im November 14 Tage lang in den gemeinsam betreuten Pfarren Rabenstein, Grünau und Loich stattgefunden haben. Darüberhinaus soll es uns vor allem daran erinnern, dass wir als Christen aus der Hoffnung auf die Auferstehung leben, für die der Tod nicht das letzte Wort hat.