"Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?" * Psalm 27,1

Fußwallfahrt nach Mariazell

Am Samstag, 29.7.2017, nahmen bei herrlichem Wetter insgesamt 57 Personen an unserer Pfarrwallfahrt teil. 20 Personen bewältigten den 6-stündigen Fußmarsch ab Schwarzenbach und 4 Teilnehmer waren ab Annaberg dabei. Die restlichen Wallfahrer erreichten das Marienheiligtum mit der Himmelstreppe und mit Autos.

Gruppe vor Haupteingang

Mitbeworben wurde die Wallfahrt vom Rabensteiner Seniorenbund, von dem 36 Mitglieder dabei waren.

Die Heilige Messe vor dem Gnadenaltar zelebrierte Prior Pater Maximilian aus Göttweig mit, der in Kürze in das Benediktinerstift St. Paul nach Kärnten übersiedeln wird.

Fotos und Text von Johann Reisenhofer und Fotos von Karl Grumböck.