"Der Herr ist meine Kraft und mein Schild, mein Herz vertraut ihm. Mir wurde geholfen. Da jubelte mein Herz, ich will ihm danken mit meinem Lied." * Psalm 28,7

Abschlussfest der Jungschar

Am Freitag, 4. August, fand im Pfarrhof das Jungscharabschlussfest statt. Bei hochsommerlichem Wetter galt es zunächst, einen Piratenschatz zu finden. Unser Weg führte uns dabei zu zahlreichen Stationen im Ort, z.B. zur Kirche, zum Kriegerdenkmal, zur Schule und zum Bioladen.

Station beim Bioladen

Bei jeder Station gab es eine Aufgabe zu lösen, um das Siegel der Flaschenpost zu öffnen und die Schatzkarte zu erhalten. Die Schatzkiste wurde schließlich auf der Pfarrwiese "gehoben". Die Belohnung gab es in Form von Süßigkeiten im kühleren Pfarrhof, wo wir im Anschluss an die Schatzsuche von Karl Scheikl "begrillt" wurden. Danach konnten die Kinder noch gemeinsam ein Jungscharplakat gestalten. Das Fest stellte einen sehr gelungenen Abschluss des vergangenen Jungschar-Jahres dar.

Danke an Karl Scheikl für das Grillen und an Michaela Riedl fürs Fotografieren! Text: Gerda Mangl, MA