"Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." * Johannes 6,68

Martinsfest

Auch heuer rief die Spielgruppe Rabenstein am 11. November zu einem öffentlichen Martinsumzug auf. Rund 20 Kinder und 25 Erwachsene versammelten sich um 16:00 Uhr am Badparkplatz. Die Mini-Raben durften in der Dämmerung mit ihren Laternen über die Brücke beim GuK vorbei bis zur Pfarre Rabenstein marschieren.

Martinsfest Gruppenfoto

Begleitet von ihren Eltern und Verwandten, sangen sie das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ und hatten dabei großen Spaß. Kakao und Kipferl für die Kleinen sowie Kaffee und selbstgebackene Kuchen für die Erwachsenen gab es anschließend im Pfarrsaal.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Bäckerei Penzenauer für ihre Unterstützung und an die kuchenspendenden Mamis. Nach einem besonders spannenden Nachmittag ließen sich die Kinder von ihren Begleitungen und den Laternen wieder nach Hause geleiten.

Die nächste Spielgruppe findet am Dienstag, dem 14. November von 9 bis 11 Uhr statt.

Für Fragen und Anregungen zur Spielgruppe:
Cornelia Janker: 0650/88 13 061
Denise Schartner: 0676/87 89 40 77