"Christus ist Gottes Kraft und Gottes Weisheit, und wer die Heilige Schrift nicht kennt, der kennt weder Gottes Kraft noch seine Weisheit: die Schrift nicht kennen heißt Christus nicht kennen." * hl. Hieronymus

MINITAG 2019 im Stift Zwettl

Am Pfingstdienstag, 11.6.2019, machten sich insgesamt 51 Minis und Begleitpersonen auf zum traditionellen MinistrantInnentag. Dieses Jahr ging's ins Stift Zwettl. Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen war es im Waldviertel doch ein bisschen angenehmer. Der Tag startete mit der Hl. Messe,

Minitag 2019

die unser Bischof Alois Schwarz mit ca. 2.200 Minis aus unserer Diözese feierte. Anschließend durften sich die Kids nach Lust und Laune bei den verschiedensten Stationen entweder kreativ, sportlich, aktionreich oder aber auch mit Denkaufgaben beschäftigen. Die Zeit bis zur großen Abschlussshow mit Lifeband verging für unsere Minis wie im Flug.

Vielen Dank an die OrganisatorInnen und an die Begleitpersonen, dass sie sich Zeit genommen haben. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Wolfgang Koizar aus der Pfarre Grünau, der auch heuer wieder den Bus finanziert hat!

Minitag 2019 im Zelt