Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Der Herr ist meine Kraft und mein Schild, mein Herz vertraut ihm. Mir wurde geholfen. Da jubelte mein Herz, ich will ihm danken mit meinem Lied." * Psalm 28,7

„Es ist schwierig zu lieben, wenn man selbst keine Liebe erfährt“

In seiner Predigt am Palmsonntag ging Papst Franziskus von den Worten des heiligen Paulus aus, nach denen Jesus sich „entäußerte“ und „wie ein Sklave“ wurde (Phil 2,7). Es sei ein Missverständnis, zu meinen, dass wir, die Gläubigen, es seien, die Gott dienten, führte Franziskus diesen Gedankengang weiter aus:

„Nein, er ist es, der uns unentgeltlich gedient hat, weil er uns zuerst geliebt hat. Es ist schwierig zu lieben, wenn man selbst keine Liebe erfährt. Und noch schwieriger ist es zu dienen, wenn wir uns nicht von Gott bedienen lassen.“

„Wir werden geboren, um geliebt zu werden und um zu lieben." 

„Du wirst den Trost Gottes spüren, der dir beisteht.“

Die ganze Predigt ist nachzulesen auf www.vaticannews.va

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux