Festmesse zur Wiedereröffnung der Kirchen

Am Sonntag, 17.5.2020, wurde ein gemeinsamer Gottesdienst mit all jenen Pfarren gefeiert, aus denen in den letzten Wochen auf ServusTV ein Sonntagsgottesdienst übertragen wurde. Die Heilige Messe feierten fast alle Pfarrer, die einer Messe in einer dieser Liveübertragungen vorgestanden sind, gemeinsam in der Kirche des Stift Lilienfeld.

Bischof Schwarz

Auch unser Pfarrer P. Leonhard war mit dabei. Hauptzelebrant war Bischof Alois Schwarz. Bischof Alois Schwarz hielt eine beeindruckende Predigt. Er schien aus seinem Herzen zu sprechen:

"Für viele Menschen war es sehr schmerzlich, dass sie die Kommunion nicht empfangen konnten, dieses Lebensmittel für die Seele. Es war eine harte Zeit. Aber vielleicht ist es ein Hinweis darauf, dass nicht wir Christus aufnehmen in der Eucharistie und in uns tragen, sondern dass wir es wagen uns in jeder Heiligen Messe hineinverwandeln zu lassen in IHN. ... Bist du bereit dich verwandeln zu lassen und wie ein Christus in dieser Welt zu sein?"

Der Gottesdienst ist in der Mediathek von ServusTV abrufbar: https://www.servustv.com/videos/aa-23wzmqafs2112/

Termine

Rosenkranzgebet
Mi 27. Mai 2020 08:00 -
Frühmesse
Mi 27. Mai 2020 08:30 -
Sonntagsmesse zu Pfingsten
So 31. Mai 2020 08:30 -
Hl. Messe am Pfingstmontag
Mo 01. Jun 2020 08:30 -
Rosenkranzgebet
Mi 03. Jun 2020 08:00 -
Frühmesse
Mi 03. Jun 2020 08:30 -
Wort-Gottes-Feier
So 07. Jun 2020 08:30 -
Sonntagsmesse
So 07. Jun 2020 10:00 -
Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux