"Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich!" * Johannes 14,1

Pfarre verabschiedet Mesner Michael Resch

Am 1. Adventsonntag, 28.11.2021, verabschiedete Pfarrer P. Leonhard unseren Mesner Michael Resch. Michael Resch übersiedelt und muss daher seine pfarrlichen Aufgaben zurücklegen. Pater Leonhard bedankte sich mit bewegenden Worten für sein Wirken und überreichte ihm ein von Christiane Moderbacher gestaltetes Präsent.

Michael Resch mit Geschenken

Im Namen der MinistrantInnen überreichte Johanna Egger zum Abschied dem scheidenden Mesner Michael Resch ein von den Minis selbst gebasteltes Blumengesteck.

Blumengesteck von den Minis

Über viele Jahre hatte Michael Resch neben den klassischen Mesneraufgaben die Kirche dem Jahreskreis entsprechend kunstvoll geschmückt, Installationen zu kirchlichen Festen gestaltet um zu veranschaulichen worum es geht.

Adventinstallation

Auch der Pfarrgemeinderat und der Pfarrkirchenrat, sowie die anwesende Pfarrgemeinde bedankten sich bei unserem Blumenküntler Michael Resch mit nicht endenwollendem Applaus.

Wir wünschen Michael Resch alles Gute und ganz viel Segen für die Zukunft!

Fotos von Franz Reisenhofer und Michaela Riedl