"Der Herr ist barmherzig und gnädig, langmütig und reich an Güte." * Psalm 103,8

Kinderkrippenandacht

Am 24.12.2015 um 15:30 Uhr hat das Familiengottesdienst-Team eingeladen zu einer Kinderkrippenandacht. Viele Familien sind mit ihren Kindern gekommen. Die Landjugend Rabenstein betreute Kinder im GuK um ihnen die Wartezeit zu verkürzen. Anschließend begleiteten die betreuenden Landjugendmitglieder die Kinder in die Pfarrkirche um die Kinderkrippenandacht zu besuchen.

Kinderkrippenandacht Lisa und Lena

Es wurden Weihnachtslieder gesungen unter der musikalischen Leitung von Manuela Seidl, die die Lieder am Piano begleitete. Lena Kalteis spielte Querflöte und Lisa Egger Klarinette (Foto). Eva Braunsteiner trug das Weihnachtsevangelium vor assistiert von 5 Kindern, die zur Illustration der Weihnachtsgeschichte dazupassende Bilder hochhielten. Alexandra und Lukas Egger und Helena Buder erzählten die Krippengeschichte vom 8-jährigen Jonathan, eine Geschichte zum Nachdenken.