"Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich!" * Johannes 14,1

Kinderfasching im Pfarrzentrum

Am Samstag, 18.2.2017, luden das Familiengottesdienst-Team, die Spielgruppe und die Jungschar zum Kinderfasching in das Rabensteiner Pfarrzentrum ein. Es gab eine Spiel-, eine Mal- und eine Bastelstation. In der Kinderdisco konnte bei bunter Diskobeleuchtung eifrig getanzt werden. Die Gemeinde Rabenstein steuerte die Faschingskrapfen bei, die großen Zuspruch fanden.

DSC00845

Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann für die großzügige Krapfenspende!

Cornelia Janker hatte schön gestaltete Liederhefte vorbereitet. Es wurden gemeinsam fröhliche Lieder gesungen, die von Andrea Schwaiger am Piano begleitet wurden.

DSC00865

Mit einem Schwungtuch wurden Konfetti geschupft, bis alle Anwesenden komplett mit Konfetti bestreut waren. Auf diese Weise haben die Kinder unter der Anleitung von Eva Braunsteiner den Fasching begrüßt.

DSC00839

Schneewittchen Pastoralassistentin Gerda Mangl wurde von ihren 7 Jungschar-Zwergen auf Händen getragen. Sie betreuten die Kinderdisco.

KirchenmausEs kamen sehr viele Kinder aller Altersgruppen. Es war für jeden was dabei. Alle haben sich sehr gut unterhalten. Besonders gespannt waren die Kinder auf den angekündigten Stargast, die Kirchenmaus Friedl.

DSC00885

Nach dem Fest gabs für die Organsatorinnen ein fröhliches Konfetti-Zusammenkehren. Auf dem Foto vlnr: Lisa Kalteis, Ulrike Mayr, Helena Enne, Eva Braunsteiner, Kirchenmaus Friedl, Lara Leonie Schackerl, Susanne Neuwirth, Cornelia und Tobias Janker, Gerda Mangl, Lena Kalteis, Kathrin Kendler, Marlene Bauer, Theresa Bauer und Lara Reisenhofer.

Fotos und Text: Ulrike Mayr