"Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." * Johannes 6,68

Einkehrtag der KMB

Zu einem gut besuchten Einkehrtag für die ganze Pfarrgemeinde lud die KMB Rabenstein am Sonntag, 22.2.2015, nach der Sonntagsmesse in den Pfarrsaal ein. Anstelle des erkrankten Referenten Dr. Sepp Winklmayr kam Mag. Peter Haslwanter vom Referat Pfarre und Spiritualität, Diözese St. Pölten. Er referierte sehr ansprechend zur heurigen diözesanen Initiative "Bibel bewegt".

2015 02 22 KMB Einkehrtag12015 02 22 KMB Einkehrtag22015 02 22 KMB Einkehrtag

Diese will motivieren sich in den Pfarren neu mit dem Wort Gottes zu beschäftigen um die Bibel als Trostbuch und Kraftquelle zu entdecken. Bei der anschließenden Diskussionsrunde gab es einen regen Austausch. Die KMB gedachte außerdem des kürzlich verstorbenen langjährigen Mitglieds Herrn Ing. Karl Schnabl in einer Gedenkminute.
Herr Karl Grumböck und Herr Alois Kaiser wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft in der KMB geehrt. KMB-Pfarrobmann Gregor Bernkopf überreichte die entsprechenden Urkunden. Mit einer Agape fand der Einkehrtag seinen Abschluss.

Fotos: J. Reisenhofer