"Der Herr ist barmherzig und gnädig, langmütig und reich an Güte." * Psalm 103,8

Tag der offenen Tür im Stift Göttweig

Am Samstag, den 8. August 2015 waren alle Pfarrmitglieder der Göttweiger Stiftspfarren zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. 320 Personen hatten sich angemeldet, an die 400 sind gekommen. Auch die Pfarren Rabenstein, Grünau und Loich waren vertreten.

Nachlese: Einen Bericht gibt es auch auf der Homepage vom Stift Göttweig und eine Fotogalerie mit ganz vielen Bildern.
Stiftskirche in Goettweig

Es gab Einblicke in äußerst selten zugängliche Bereiche des Stiftes wie den Glockenstuhl, das Refektorium, die Wintersakristei, die Sommersakristei mit den ganzen wertvollen Kasel, Reliquien und Monstranzen und noch viel mehr. Nach dem gemeinsamen Abendgebet, der Vesper, gab es Speis und Trank im Priorgarten.