"Der Herr ist meine Kraft und mein Schild, mein Herz vertraut ihm. Mir wurde geholfen. Da jubelte mein Herz, ich will ihm danken mit meinem Lied." * Psalm 28,7

Reisegruppe aus Wien besuchte Taufkirche von Kardinal König

Am Donnerstag, 3. Dezember, unternahm ein privater Freundeskreis um Frau Sivia Wiesner aus Wien eine Fahrt zum Advent in der Kartause Gaming. Dabei wurde auch in Rabenstein Station gemacht und der Taufkirche von Kardinal König ein Besuch abgestattet. Die Gäste, welche ihre Fahrt mit dem Autobus fortsetzten, nutzten die Gelegenheit zu einer von Mag. Roman Daxböck geleiteten Führung durch das Rabensteiner Gotteshaus.

2015 12 03 Wiener Reisegruppe

Dabei bekamen die BesucherInnen nicht nur viele Informationen über dessen wechselvolle Geschichte vermittelt, sondern konnten auch zahlreiche Mitteilungen über das Leben und Wirken des einstigen Erzbischofs und Kardinals Dr. Franz König von ihrem Aufenthalt in Rabenstein mitnehmen.

Text: Mag. Roman Daxböck