"Wendet euch mir zu, und lasst euch erretten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde, denn ich bin Gott, und sonst niemand." * Jesaja 45,22

Familiengottesdienst "Wir feiern das Leben!"

Am Sonntag, 5.6.2016, begingen wir den Familiengottesdienst zu dem Thema "Wir feiern das Leben!" wieder mit unserer Kirchenmaus Friedl und in Zusammenarbeit mit der Aktion Leben. Es wurde gesungen, gelacht, geklatscht und das Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar" getanzt. Wir durften miteinander feiern, dass Gott ein Gott des Lebens ist. Wir staunen über das Wunder des menschlichen Lebens, aber auch über jedes Leben, das er geschaffen hat.

Familiengottesdienst am 5.6.3026

Ein Teil des Familiengottesdienst-Teams bei den Vorbereitungen: 67 Luftballons wurden aufgeblasen. Zum Glück hatte Willi Neuwirth seinen Kompressor mit dabei. vlnr: Ulrike Mayr, Brigitte Grumböck, Willi und Susanne Neuwirth.

Aufblasen der Luftballons

Musikalisch wurde der Familiengottesdienst von Manuela Seidl gestaltet. Fürbitten wurden gelesen von Theresa Bauer, Johanna Gansch, Carina und Julia Janker und von Lara Reisenhofer.

Nach der Messe verkauften Gertraud Maierhofer und Josefa Grubner zugunsten der Aktion Leben Überraschungpakerl. Das Leben – vor allem auch sein Entstehen – lässt sich nicht bis ins Detail planen. Im Gegenteil: Wir finden, Überraschungen gehören von Anfang an einfach mit dazu. Die Päckchen sind ein Symbol dafür, dass das Leben ein großes Geschenk mit vielen Überraschungen ist.

Fotos von Ulrike Mayr und Markus Janker