"Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet." *Jesaja 66,13

Seniorennachmittag mit P. Leonhard

Am Mittwoch, 16.11.2016, fand der Seniorennachmittag mit Pfarrer P. Leonhard statt. Er erzählte im vollbesetzten Saal des Pfarrzentrums Rabenstein aus seinem Leben, von seiner Kindheit in seiner Heimat Mieders im Tiroler Stubaital, seiner Prägung durch die Großmutter und seiner Lehre beim Stanglwirt. Zweimal wurde er sogar Landessieger im Tiroler Lehrlingswettbewerb.
Seniorennachmittag

Dann erzählte er über seine Berufung und seinen Werdegang als Priester und Mönch bei den Benediktinern im Stift Göttweig. Im Anschluss zeigte P. Leonhard einen beeindruckenden Film von der Primiz in seiner Heimatgemeinde. Der ganze Ort schien auf den Beinen, alle in Tiroler Trachten. Überall im Ort gabs Blumenschmuck und P. Leonhard kam auf einem Haflingergespann eingezogen.

Nach dem beeindruckenden Film gabs Kaffee und Mehlspeisen, und mit einem Glaserl Wein wurde P. Leonhard zugeprostet.

Die Organisatorinnen der Seniorennachmittage Leopoldine Braunsteiner, Anni Sassmann und Karoline Lechner (im Bild vlnr) mit Pfarrer P. Leonhard Obex freuten sich über die sehr gut besuchte Veranstaltung.