die Geschenke Gottes

Am Sonntag, 5.3.2017, um 10 Uhr feierten wir wieder Familiengottesdienst zu dem Thema die Geschenke Gottes. Fastenzeit bedeutet alles was uns sonst so wichtig erscheint wegzulassen und uns auf die Geschenke Gottes zu besinnen und uns daran zu erfreuen. Die Kirchenmaus Friedl war schon ganz neugierig und wollte wissen, was in dem großen Geschenkepackerl drinnen ist. Die Kinder durften dann die Geschenke Gottes auspacken.

DSC00893

Das waren die Geschenke, die sie ausgepackt haben:

  • Ein Schutzengelbild: Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)
  • Geborgenheit in der Hand Gottes (Tonfigur): Er hält uns in seinen Händen, wir sind geborgen in Ihm. (nach Psalm 31)
  • Die Schwere des Lebens (ein Stein) wird leicht und führt zur Versöhnung (Kreuz): Das Leben kann auch richtig schwer sein, manchmal fast so schwer wie ein Stein, aber Christus ist bei uns, Er ist mit uns und Er hilft uns.
  • Ein Liebesbrieflein von Gott: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" (Jesaja 43,1)

Termine

Wort-Gottes-Feier
So 29. Apr 2018 08:30 -
Sonntagsmesse
So 29. Apr 2018 10:00 -
Maiandacht in der Pfeffersiedlung
Di 01. Mai 2018 17:00 -
Rosenkranzgebet
Mi 02. Mai 2018 08:00 -
Frühmesse
Mi 02. Mai 2018 08:30 -
Eucharistische Anbetung in der Kirche oder Kapelle
Fr 04. Mai 2018 12:00 - 19:00
Maiandacht bei der Annenruhe
Fr 04. Mai 2018 19:00 -
Erstkommunionfeier in Rabenstein
Sa 05. Mai 2018 09:00 -