Suchfunktion

Zitat des Tages:

"... Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir." * Jesaja 43,1

... fallt's nieder auf eure Knie, ...

Wir ratschen, wir ratschen zum Englischen Gruaß
Den jeder katholische Christ beten muass. 
Fallt's nieder, fallt's nieder auf eure Knie,
bet's drei Vaterunser und drei Avemarie.
Ratschenkinder
Am Karfreitag und am Karsamstag gehen die Ratschenkinder mit ihren Ratschen lautstark durch den Ort. Dabei rufen sie den oben zitierten Vers mit der Aufforderung zum Gebet. Der englische Gruaß ist der Engelsgruß, das Ave Maria.
Ratschenkinder Gruppenfoto
Am Karfreitag, 14.4.2017, trafen sich die Kinder und Jugendlichen schon um 6 Uhr in der Früh vor der Kirche und drehten gemeinsam ihre Ratschen zum Auftakt. Danach teilten sich die einzelnen Gruppen auf.
Noch mehr Fotos von Michaela Riedl:

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux