Beten für den Frieden - 100 Jahre Fatima

Am Samstag, 13.5.2017, gab es anläßlich des Jahrestages der ersten Erscheinung der Muttergottes in Fatima eine Fatimafeier in Rabenstein. Am Tag genau vor 100 Jahren ist die Muttergottes den Seherkindern das erste mal erschienen. Die Fatimafeier war sehr stimmungsvoll. Gebetsanliegen war der Friede in unseren Herzen, in unseren Familien und in der Welt.  

Die Kerzen wurden entzündet.

Um 19 Uhr wurde der Rosenkranz gebetet und die lichtreichen Geheimnisse betrachtet. Danach zelebrierte P. Leonhard eine feierliche Messe. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Tradigister Fünfgesang wunderschön gestaltet. Mit der anschließenden Lichterprozession soll der Friede, um den in der Kirche gebetet worden ist, hinausgetragen werden in die Welt.

DSC01092

P. Leonhard bedankte sich bei unserem Mesner Michael Resch für seine Initiative und der Organisation dieser Feier. Er hat auch die Fatimastatue nach Rabenstein "geholt". Die Fatimakerze wurde von Christiane Moderbacher kunstvoll gestaltet.

Termine

Kirchenbeitragsstelle Sprechtag in Kirchberg
Mi 22. Nov 2017 08:00 - 16:00
Frühmesse entfällt!
Mi 22. Nov 2017 08:30 -
Jungscharstunde
Fr 24. Nov 2017 16:00 - 17:30
Wort-Gottes-Feier
Sa 25. Nov 2017 18:30 -
Sonntagsmesse zu Christkönig mit Ministrantenaufnahme
So 26. Nov 2017 08:30 -
Spielgruppe im Pfarrsaal
Di 28. Nov 2017 09:00 - 11:00
Rosenkranzgebet
Mi 29. Nov 2017 08:00 -
Frühmesse
Mi 29. Nov 2017 08:30 -