Einer für alle, alle für einen!

Am Sonntag, 6.5.2018, feierte P. Pius mit uns die Floriani-Messe. Er hieß speziell alle Frauen und Männer von der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein herzlich willkommen. In der Predigt wies er darauf hin, dass der hl. Florian, der Schutzpatron der Feuerwehrleute, uns Vorbild ist in der Liebe und im Engagement für andere.

Fürbitten von FF

In den Fürbitten baten wir Gott darum, dass alle von den Einsätzen gesund wieder heimkehren.

Nach dem Gottesdienst gab Kommandant OBI Georg Haslinger einen kurzen Einckblick in die Aktivitäten der Feuerwehr und führte an, wieviele Einsatzstunden geleistet wurden. Er freute sich auch über die gute Kameradschaft unter den Einsatzkräften. Simon Winter und David Griessler wurden in die Freiwillige Feuerwehr aufgenommen und von ihm angelobt.

Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann bedankte sich für den ehrenamtlichen Einsatz und betonte wie wichtig und wertvoll die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr sind.

Fotos von Franz Haslinger:

 

Termine

Rosenkranzgebet
Mi 23. Mai 2018 08:00 -
Frühmesse
Mi 23. Mai 2018 08:30 -
Maiandacht beim Röhrenbachkreuz
Fr 25. Mai 2018 19:30 -
Wort-Gottes-Feier
Sa 26. Mai 2018 18:30 -
Sonntagsmesse
So 27. Mai 2018 08:30 -
Maiandacht am Grennhorn-Hill
So 27. Mai 2018 15:00 -
Rosenkranzgebet
Mi 30. Mai 2018 08:00 -
Frühmesse
Mi 30. Mai 2018 08:30 -