Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Jesus sagte zu ihm: Wenn du könntest glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.* Markus 9,23

Jesus durch die Strassen tragen

Am Donnerstag, 31.5.2018, feierten wir Fronleichnam. Die Festmesse wurde musikalisch von der Blasmusikkapelle des Musikvereins Rabenstein gestaltet. P. Leonhard erklärte die Bedeutung von Fronleichnam und die Symbolik der Monstranz: "Tragen wir Jesus durch die Strassen. Und fragen wir ihn, ob er auch mitkommen möchte." 

Start der Prozession in der Kirche

Der Fronleichnamsumzug hielt zum Gebet an je einem Altar in der Ramsteinstrasse, bei der Schule und vor der Kirche. Die Andachten wurden vom Kirchenchor musikalisch bereichert.

Ein herzliches Dankeschön allen, die bei den umfangreichen Vorbereitungen und bei der Feier selbst mitgewirkt haben!

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux