Gebet für die verfolgten Christen

Botschaft von Papst Franziskus am 17.8.2014:
"Herr, lass uns vor so viel Gewalt im Irak im Gebet durchhalten und in der Großherzigkeit nicht nachlassen."

100 Mio. Christen werden weltweit diskriminiert, bedroht und verfolgt. Christen werden in ihrem Glauben behindert, "um Jesu willen" (vgl. Mt 5,11) verfolgt, gefoltert und auch getötet. Wir bitten Gott für die verfolgten Christen:

  • Für unsere Brüder und Schwestern im Irak, in Syrien, Nigeria, China, Nordkorea und vielen anderen Ländern: Gib ihnen Kraft, damit sie in ihrer Bedrängnis die Hoffnung nicht verlieren. Bewirke Du, dass die Gewalt ein Ende nimmt. Gott unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.
  • Wir bitten auch für die Verfolger: Öffne ihr Herz für das Leid, das sie anderen antun. Lass sie Dich in den Opfern ihres Handelns erkennen. Gott unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.
  • Wir bitten für alle, die aus religiösen, politischen oder rassischen Gründen verfolgt werden: Sieh auf das Unrecht, das ihnen widerfährt und schenke ihnen deine Nähe. Gott unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.
  • Wir bitten auch für die Kirche: Stärke unseren Glauben durch das Zeugnis unserer bedrängten Brüder und Schwestern. Mach uns empfindsam für die Not aller Unterdrückten und entschieden im Einsatz gegen jedes Unrecht. Gott unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.
  • Wir bitten für alle, die mit dem Opfer ihres Lebens Zeugnis für dich abgelegt haben: Lass sie deine Herrlichkeit schauen. Gott unser Vater: Wir bitten dich, erhöre uns.

Gott unser Vater, im Gebet tragen wir das Leiden der Verfolgten vor dich und die Klage derer, denen die Sprache genommen wurde. Wir vertrauen auf dein Erbarmen und preisen deine Güte durch Christus unseren Herrn und Gott. Amen

Termine

Rosenkranzgebet
Mi 16. Jan 2019 08:00 -
Frühmesse
Mi 16. Jan 2019 08:30 -
Taufe
Sa 19. Jan 2019 10:00 -
Wort-Gottes-Feier
Sa 19. Jan 2019 18:30 -
Hl. Messe mit Vorstellung der Erstkommunionkinder
So 20. Jan 2019 08:30 -
Pfarrkaffe
So 20. Jan 2019 09:00 - 12:00
Rosenkranzgebet
Mi 23. Jan 2019 08:00 -
Frühmesse
Mi 23. Jan 2019 08:30 -