Mittwoch
16
April 2025

Suchfunktion

Zitat des Tages:

"An jenem Tag wird man sagen: Seht, das ist unser Gott, auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt, er wird uns retten." * Jesaja 25,9

Hubertusmesse

Am Sonntag, 6.11.2022, feierten wir gemeinsam mit der Rabensteiner Jägerschaft einen stimmungsvollen Gottesdienst. Eingeleitet wurde die Messfeier von den Jagdhornbläsern, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor. Kaplan Thomas Schmid zelebrierte den Gottesdienst.

Jagdhornbläser

Er ging in seiner Predigt auf das Auferstehungsthema aus dem Evangelium ein und dass wir auch in der Natur Auferstehung erleben können.

Wenn wir in der Natur unterwegs sind, in der Schöpfung Gottes, dann ist Gott um uns. Wir können die Liebe Gottes spüren und auf uns wirken lassen. 

Leben existiert dort, wo es Bande gibt, Gemeinschaft, Brüderlichkeit; und es ist ein Leben, das stärker ist als der Tod, wenn es auf wahren Beziehungen und Banden der Treue aufgebaut ist.

 

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux