"Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und an der Treue zu Jesus festhalten." * Offenbarung 14,12

Ministrantinnenaufnahme zu Christkönig

Am 22.11.2015, dem Christkönigssonntag, fand die feierliche Aufnahme von Lara Leonie Schackerl (im Foto li) und Helena Buder (re) zum Dienst am Altar statt. Pfarrer Pater Leonhard erläuterte in seiner Predigt die Symbole mit denen die MinistrantInnen zu tun haben: das Kreuz, das beim Einzug getragen wird; die Kerzen, das Sinnbild für Jesus dem Licht der Welt; der Weihrauch, der wie unsere Gebete zum Himmel aufsteigt, ... Vor der Einkleidung weihte Pater Leonhard die Gewänder und Zingulums der beiden neuen Ministrantinnen.

Ministrantinnenaufnahme

Das Zingulum (Gürtel) bedeutet in der biblischen Symbolik Sich-Gürten. „Gott hat mich mit Kraft umgürtet, er führte mich auf einen Weg ohne Hindernis.“ (Ps 18,33) Die Pfarrgemeinde freute sich über die Aufnahme von Lara Leonie Schackerl und Helena Buder und klatschte zur Begrüßung. Wir wünschen den beiden Neuen viel Freude beim Dienst am Altar.

Hier noch Fotos von Rudolf Schönbäck: