"Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen..." * Matthäus 5,44

Karfreitag

Mit einem Gottesdienst haben wir am Karfreitag des Leidens und Sterbens Jesu gedacht. Pfarrer Pater Leonhard leitete den Wortgottesdienst und die Kommunionfeier. Am Karfreitag wird keines der mit Festfreude verbundenen Sakramente gefeiert, daher auch nicht die Eucharistie. Der Volksaltar war entfernt, die Kreuze verhüllt.

DSC00086

Zur Erhebung und Verehrung des Heiligen Kreuzes wurde das Kreuz enthüllt und alle Gläubigen legten ihre mitgebrachten Blumen unter das Kreuz. Rev. Fr. Theodore Iloh, ein Priester aus Nigeria, nahm an der Karfreitagsliturgie teil. Er war auf Besuch beim Verein HIFA, einem Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte mit Sitz in Rabenstein.

DSC00092