Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Ich preise Gottes Wort. Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun?" * Psalm 56,5

Osternacht und Ostermorgen

Ich bin erstanden und bin immer bei dir. Halleluja.
Du hast deine Hand auf mich gelegt. Halleluja.
Wie wunderbar ist für mich dieses Wissen. Halleluja.

Am 27.3.2016 feierte Herr Pfarrer Allinger mit uns die Osternacht. Nach der Lichtfeier am Kirchenplatz und dem feierlichen Einzug in die Kirche wurden alle Kerzen an der Osterkerze entzündet. Im Rahmen der Tauffeier wurde das Taufwasser geweiht, und die Gemeinde erneuerte das Taufbekenntnis.

DSC00107

Im Anschluss an die Eucharistiefeier gab es eine Prozession zum Kriegerdenkmal, die von der Blasmusikkapelle angeführt wurde. Musikalisch gestaltet wurde die Auferstehungsfeier vom Kirchenchor.

Pater Leonhard zelebrierte das Hochamt am Ostersonntag.

DSC00139

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux