Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Wendet euch mir zu, und lasst euch erretten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde, denn ich bin Gott, und sonst niemand." * Jesaja 45,22

mit Jesus in einem Boot

Am 22.4.2017 feierten wir das Fest der Erstkommunion in der Marienkapelle in Tradigist. Die Heilige Messe, die unter dem Motto „Gottes Nähe spüren. Mit Jesus in einem Boot“ stand, wurde von Pater Leonhard Obex zelebriert und von Religionslehrerin Margot Karner vorbereitet. Musikalisch umrahmt wurde die wunderschöne Feier von Frau Veidinger, Frau Schmid und Maximilian Karner.

DSC 41511

Foto vlnr: Dipl. Päd. Claudia Springer, Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, Pascal Kurz, Dir. Peter Hütthaler, Philip Schmid, Tobias Pruckner, Celine Zöchling, Livia Kalteis, Mathias Zöchbauer, P. Leonhard Obex, Nikolas König, Religionslehrerin Margot Karner, Magdalena Daxböck, Vizebürgermeister Hubert Gansch, Bürgermeister ÖkRat Anton  Gonaus.

Mehrere Gebete und Lieder der acht Erstkommunionkinder wurden mit verschiedenen Gesten und Bewegungen kombiniert - so konnten die Kinder mit ihrem ganzen Körper beten und singen. Die von den Kindern gestalteten Gebetskärtchen waren mit bunten Booten bemalt und auch die Vorstellungstafel war in Form eines Bootes gebastelt worden – passend zum Motto der Erstkommunion „Mit Jesus in einem Boot“.

DSC 4188

Auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Vizebürgermeister Hubert Gansch, Bürgermeister Kurt Wittmann, Bürgermeister Anton Gonaus, Direktor Peter Hütthaler und Judith Gerstl sowie die Lehrerinnen Claudia Springer, Sigrid Stix und Judith Leputsch feierten mit den Kindern. Dieses Fest der Erstkommunion war für alle Beteiligten ein besonders schönes und feierliches Erlebnis.
Text von Luzia Daxböck 
Fotos von Helga Hinterberger

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux