"Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?" * Psalm 27,1

Schaut´s, dass euch vertrogts

Am Pfingstsonntag, 20.5.2018, dem Fest der Herabkunft des Heiligen Geistes, erneuerten 21 Paare aus unserer Pfarre Ihr Eheversprechen. P. Leonhard Obex ging in seiner Predigt auf die 7 Gaben des Heiligen Geistes ein. Den Jubelpaaren gab P. Leonhard den Ausspruch eines älteren Tiroler Pfarrers mit, den er bei seiner Lourdesreise in den vergangenen Tagen traf:

Jubelpaare

"Schaut´s, dass euch vertrogts, weil in der Ewigkeit kemt´s jo a wieda zaum und die dauert dann lang."

Am Ende des Gottesdienstes erteilte Pfarrer P. Leonhard jedem Jubelpaar einzeln den Segen Gottes und übergab kleine Präsente. Die Festmesse wurde musikalisch vom Kirchenchor gestaltet.

BC7J5927
Fotos von Franz Reisenhofer