"Der Herr ist meine Kraft und mein Schild, mein Herz vertraut ihm. Mir wurde geholfen. Da jubelte mein Herz, ich will ihm danken mit meinem Lied." * Psalm 28,7

Kräutersegnung zu Mariä Himmelfahrt

Am Mittwoch, 15.8.2018, zu Mariä Himmelfahrt hat P. Leonhard nach alter Tradition die Kräuterbuschen gesegnet, die nach der Messe an die GottesdienstbesucherInnen ausgeteilt wurden. Der gesegnete Strauß soll Gottes Segen ins Haus bringen. Er kann im Herrgottswinkel aufbewahrt werden oder er wird zum Räuchern verwendet um Unwetter fernzuhalten.

Kräuterbuschen

Er kann auch als Tee überbrüht werden, dem Vieh unters Futter gemischt um es zu kräftigen, oder sogar unters Kopfkissen gelegt werden um das Eheglück zu erhalten. Nach der Messfeier gab es eine Agape im Pfarrzentrum.