"Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten." * Matthäus 7,12

Kardinal-König-Gespräch über die Dankbarkeit

Am Samstag, 25.8.201, fand das 11. Kardinal-König-Gespräch statt. Das Kardinal König-Gespräch wurde eingeleitet mit einem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche, den Pfarrer P. Leonhard Obex zelebrierte. Moderator der Pfarre Kirchberg Martin Hochedlinger war Kozelebrant. Nach der Hl. Messe wurde eine Gedenkwand enthüllt, die mit vielen Bildern über das Wirken von Kardinal König informiert.

Gruppenfoto in der Andreaskirche

Anschließend fand man sich zum Kardinal-König-Gespräch im Rabensteiner GuK ein. Dankbarkeit war das zentrale Thema der heurigen sehr prominent besetzten Veranstaltung.

Am Sonntag wurde die Sonntagsmesse in der Andreaskirche gefeiert. Nach der Messe gab es ein gemütliches Beisammensein beim Kirchweihfest. In der Andreaskirche waren auch (Foto vlnr): Kirchberger Bürgermeister Anton Gonaus, unser Rabensteiner Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, Obmann vom Kardinal König-Verein Gottfried Auer, Moderator der Pfarre Kirchberg Mag. Martin Hochedlinger, Prof. Heinz Nußbaumer, Dr. Annemarie Fenzl und Prof. Erich Leitenberger von kathpress.

Nähere Informationen gibt es in Beiträgen auf der Gemeindehomepage.

"DANKbarkeit" stand im Mittelpunkt des 11. Kardinal König-Gesprächs

Andreaskirche-Kirchweihfest war geselliger Abschluss der Kardinal König-Gespräche 2018

Bilderwand erinnert an "Leben und Wirken" von Kardinal König