Martinsumzug mit Laternen und Feuerspektakel bei den Mini-Raben

Begeisterung stand den Gästen des Martinsfestes am 9. November ins Gesicht geschrieben. Die Spielgruppenleiterinnen organisierten einen öffentlichen Umzug, bei dem viele Mini-Raben ihre selbst gebastelten Laternen mitbrachten. Die Veranstaltung am Badparkplatz wurde eröffnete mit einer spektakulären Feuershow,

Gruppenbild

bei der Dominik Aigner kräftig Feuer spie und somit das Publikum für einige Minuten lang in Bann hielt, was mit einem tobenden Applaus belohnt wurde.

Anschließend marschierte die gesamte Gruppe traditionsgemäß mit den leuchtenden Laternen zur Pfarre, wobei die Kinder und ihre Begleitungen lautstark das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ sangen. Im Pfarrheim angekommen, gab es eine Stärkung für Groß und Klein. Während sich die Erwachsenen über Kaffee und Kuchen erfreuten, gab es für die Kinder frischen Kakao und Briochekipferl. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Bäckerei Penzenauer für ihre Unterstützung sowie an Isabelle Aigner, Verena Griesauer und Romana Stückler für die Kuchenspenden.

Auch das Sparschwein wurde fleißig gefüttert und dank der großzügigen freiwilligen Spenden wurden nicht nur die entstandenen Kosten gedeckt, sondern obendrein noch ein Budget für zukünftige Besorgungen der Spielgruppe (Getränke, Naschereien, Bastelmaterialien, Spielzeug, Spielzeugkisten, etc.) geschaffen.

Unsere Treffen bis Jahresende (jeweils 9-11 Uhr im Pfarrzentrum):

Dienstag, 13. November
Dienstag, 27. November
Donnerstag, 6. Dezember à Nikolaus bringt um ca. 10:30 Nikolaussackerl!
Dienstag, 11. Dezember à Weihnachtsstunde

Wir freuen uns auf euch!

Für Fragen und Anregungen zur Spielgruppe:

Cornelia Janker: 0650/88 13 061
Manuela Brandl: 0664/54 58 445

Text:  Cornelia Janker
Foto: zVg von Cornelia Janker

Termine

Rosenkranzgebet
Mi 16. Okt 2019 08:00 -
Frühmesse
Mi 16. Okt 2019 08:30 -
Elternabend für die Erstkommunion
Do 17. Okt 2019 19:00 -
Tauffeier
Sa 19. Okt 2019 10:00 -
Tauffeier in Tradigist
Sa 19. Okt 2019 12:00 -
Wort-Gottes-Feier
Sa 19. Okt 2019 18:30 -
Sonntagsmesse am Weltmissionssonntag
So 20. Okt 2019 08:30 -
Pfarrkaffee
So 20. Okt 2019 09:00 - 12:00
Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux