Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg." * hl. Vinzenz von Paul

Maria, der Heilige Geist und der Jubel

Am Sonntag, 19.5.2019, fand bei wunderschönem sonnigen Wetter die Maiandacht am Greenhorn Hill statt. Es kamen einige aus den umliegenden Gemeinden und über 50 Mitglieder vom Seniorenbund Ortsgruppe Rabenstein. Hausherr Sam Hochgerner begrüßte alle Anwesenden. Wort-Gottes-Feier-Leiterin Urike Mayr hielt die Maiandacht.

Maiandacht

Thema der Maiandacht war "Maria, der Heilige Geist und der Jubel": Maria ist uns in Vielem ein Vorbild. Sie hat Erfahrungen gemacht mit dem Heiligen Geist. Und wenn wir auf Maria schaun, lernen wir auch etwas über den Heiligen Geist.

Der Heilige Geist ist als ‚Kraft des Höchsten’ über Maria ‚gekommen’ und sie ist mit Jesus schwanger geworden. Zu Pfingsten haben die Apostel, die Frauen und Maria den Heiligen Geist empfangen. Und wie haben sie jeweils darauf reagiert? Mit Jubel! Maria zum Beispiel ruft aus: „Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.“

Der Heilige Geist ist die Kraft des Höchsten, die wir einladen können, damit sie uns erfülle. Und eines der Geschenke des Heiligen Geistes ist Jubel.

Fotos von Johann Reisenhofer:

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux