"Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens." * Johannes 6,68

Wallfahrt nach Lourdes

In der 3. Maiwoche 2019 pilgerten Wallfahrer aus unseren 3 Pfarren Rabenstein, Grünau und Loich nach Lourdes. Geleitet wurde diese Pilgerfahrt von Pfarrer P. Leonhard. Zur selben Zeit fand auch die jährlich stattfindende Internationale Soldatenwallfahrt nach Lourdes statt.

Lourdesgrotte

Die Soldatenwallfahrt entstand 1958 aus einer gemeinsamen Initiative französischer und deutscher Militärseelsorger. Heute ist sie die größte Friedenskundgebung von Soldatinnen und Soldaten in den europäischen Armeen.

Soldatenwallfahrer in Lourdes

Gerti Treitl aus Rabenstein erzählte: "Da war mächtig was los! Militärkapellen spielten sogar bis in den späten Abend. Es war sehr beeindruckend."

Lourdes Gruppenfoto

Die Pilgergruppe aus den 3 Pfarren mit Pfarrer P. Leonhard.