Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Der Herr ist meine Kraft und mein Schild, mein Herz vertraut ihm. Mir wurde geholfen. Da jubelte mein Herz, ich will ihm danken mit meinem Lied." * Psalm 28,7

Gründonnerstag - "Tut dies zu meinem Gedächtnis"

Jesus weiß, was ihn erwartet, er geht wissend seiner Stunde entgegen. Der Evangelist Johannes (Joh 13,1–15) deutet den Weg Jesu als Liebe „bis zur Vollendung“: bis ans Ende, bis zum Äußersten seiner göttlichen und menschlichen Möglichkeit. In der tiefsten Erniedrigung Jesu wird seine göttliche Größe offenbar.

Gründonnerstag Installation

Die Fußwaschung ist, wie das Abendmahl, Vorausnahme und Darstellung dessen, was am Kreuz geschah: dienende Liebe, Hingabe bis in den Tod. Die Liebe ist das Lebensgesetz Christi und seiner Kirche.

Gründonnerstag-Installation und Foto von Michael Resch

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux