"Wie liebevoll ein Mensch auch scheint, er hat keine Liebe, wenn er nicht demütig ist." * hl. Vinzenz von Paul

Sternsingen 2021 - aber sicher!

"Sternsingen 2021 - aber sicher!"- lautete das Motto in diesem Jahr für alle SternsingerInnen. Jene Haushalte die sich zu einem Besuch der SternsingerInnen in Rabenstein angemeldet haben, bekamen am Samstag, 02. Jänner 2021 den Segen überbracht. Es wurden insgesamt 110 Haushalte von 6 Gruppen - 22 Kindern besucht.

Um alle Hygienestandards einhalten zu können, wurden alle TeilnehmerInnen mit Masken, Desinfektionsmittel und Spendenkescher ausgestattet. Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Rabenstein für die Bereitstellung der Desinfektionsfläschchen.

Sternsingen fair-wandelt auch das Leben von den Mädchen Shivamma und Jyothi in Indien. Die Kinder müssen arbeiten um zu überleben. Das Essen besteht meist nur aus Reis und Chillisauce. Gerade bei Kindern führt die Mangelernährung zu gesundheitlichen Schäden. Durch die Unterstützung können sie jetzt zur Schule gehen.

Hatten Sie keine Gelegenheit sich für einen Besuch anzumelden, besteht die Möglichkeit in der Pfarrkirche Rabenstein zu spenden. Segensaufkleber zum Mitnehmen liegen auf.

Wir stellen euch die 6 Sternsinger-Gruppen aus Rabenstein vor:

Sternsinger Gruppe 1
Foto vlnr: Braunsteiner Anna, Griesauer Sophie und Braunsteiner Marie

Sternsinger Gruppe 2
Foto vlnr: Helena Enne, Emilia Zöchbauer, Anna Zöchbauer

Sternsinger Gruppe 3
Foto vlnr: Matthias Heindl, Julia Heindl, Julia Egger, Johanna Egger (sie sind auch in dem Video zu sehen)

Sternsinger Gruppe 4
Foto vlnr: Maria Raidl , Martina Heindl, Felix Heindl, Jonas Enne

Sternsinger Gruppe 5
Foto vlnr: Paul Mandl, Alexander Mandl, Lara-Leonie Schackerl und Leonie Mandl

Sternsinger Gruppe 6

Diese Gruppe besuchte Manfred Schmirl, der uns sein Foto zur Verfügung gestellt hat. Foto vlnr: Sophie Stöckl, Julian Schmirl, Tim Schwaiger und Rüben Stückler.

Danke an alle Sternsingerkinder, ihren Eltern für die Begleitung und allen, die sich für einen Besuch angemeldet haben!

Fotos und Video von Michaela Riedl
Text von Michaela Riedl und Ulrike Mayr