Zitat des Tages:

"Wie liebevoll ein Mensch auch scheint, er hat keine Liebe, wenn er nicht demütig ist." * hl. Vinzenz von Paul

Firmung 2020 & 2021

Am Samstag, 29.5.2021, empfingen insgesamt 63 Jugendliche durch Weihbischof Dr. Anton Leichtfried das Sakrament der Hl. Firmung. Aus unseren drei Pfarren Grünau, Rabenstein und Loich warteten viele schon seit dem vergangenen Jahr auf die Firmung - sie konnte im Herbst 2020 leider nicht mehr stattfinden.

Firmlinge

Aber, das Warten hat sich ausgezahlt. In zwei sehr stimmungsvollen Gottesdiensten konnten 39 Jugendliche aus Grünau, 17 aus Rabenstein und 7 aus Loich die Firmung empfangen.

Gruppenfoto Firmlinge

Beide Gottesdienste wurden vom Ensemble "Zweiklang & friends" in bewährter Weise großartig gestaltet.

Bei der ersten Firmung feierten die Vizebürgermeister Hubert Gansch (Rabenstein) und Wolfgang Grünbichler (Hofstetten-Grünau) mit uns, beim zweiten Gottesdienst waren die Bürgermeister Arthur Rasch (Hofstetten-Grünau) und Anton Grubner (Loich) dabei. Durch ihr Mitfeiern kommt in besonderer Weise die Wichtigkeit der Jugend für die Gemeinden zum Ausdruck.

Termine

Rosenkranzgebet
Mi 29. Sep 2021 08:00 -
Frühmesse
Mi 29. Sep 2021 08:30 -
Anbetung
Fr 01. Okt 2021 12:00 - 19:00
Sonntagsmesse
So 03. Okt 2021 08:30 -
Rosenkranzgebet
Mi 06. Okt 2021 08:00 -
Frühmesse
Mi 06. Okt 2021 08:30 -
Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux