"Schließlich, Brüder: Was immer wahrhaft, edel, recht, was lauter, liebenswert, ansprechend ist, was Tugend heißt und lobenswert ist, darauf seid bedacht!" * Philipper 4,8

Pfarrgemeinschaft zur göttlichen Barmherzigkeit Pielachtal

Ab 1. September 2021 sind wir Teil der neu entstandenen Pfarrgemeinschaft zur göttlichen Barmherzigkeit Pielachtal. Dieser Gemeinschaft gehören die Pfarren Grünau, Rabenstein, Kirchberg, Loich, Schwarzenbach und Frankenfels an. Pfarrgemeinschaft bedeutet, dass jede einzelne Pfarre weiterhin selbstständig bestehen bleibt.

Logo Pfarrgemeinschaft

Künftig werden alle sechs Pfarren von einem Seelsorge-Team betreut, welchem P. Leonhard Obex (Pfarrer), P. Pirmin Mayer (Vikar), Andrea Stuphann (Pastoralassistentin) und Martina Fischl (Pfarrhelferin) angehören. An Sonn- und Feiertagen wird P. Patrick Schöder (Bischofsvikar) unterstützend in der Pfarrgemeinschaft tätig sein.
In den einzelnen Pfarren kommt den jeweiligen Pfarrsekretärinnen, sowie den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen weiterhin große Bedeutung zu, denn jede Pfarre soll eigenständiges Glied an ein und demselben Leib sein.

Mit Gottes Segen wird uns allen ein gutes Miteinander gelingen!
Dipl. PAss. Andrea Stuphann