Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Christus ist Gottes Kraft und Gottes Weisheit, und wer die Heilige Schrift nicht kennt, der kennt weder Gottes Kraft noch seine Weisheit: die Schrift nicht kennen heißt Christus nicht kennen." * hl. Hieronymus

Geisbühel-Bergmesse 2021

Das war die 48. Geisbühel-Bergmesse am 12. September 2021: "Wenn Englein zur Bergmesse reisen, wird sich das Wetter weisen." Und es waren zahlreiche Englein, dich sich vom heftigen Regenschauer kurz vor der Bergmesse nicht beeindrucken ließen und den Berg erklommen. Pater Pirmin hielt die vom Tradigister Viergesang gestaltete Messe unter dem Gipfelkreuz.

 Bergmesse

Anschließend segnete er den heuer errichteten Geisbühelspielplatz. Die Moaburger Buam sorgten für Stimmung während Grillhütte, Langos-Stand und das reichhaltige Mehlspeisenangebot das leibliche Wohl befriedigten. 
 
Auf reges Interesse stießen die Baumpatenschaften, bei denen man sich einen von 11 Bäumen und Sträuchern aussuchen konnte - diese werden in den kommenden Wochen am Hügel beim Spielplatz gepflanzt und mit einer Hinweistafel zu Baumart und Paten versehen. Vier Baumpatenschaften können noch vergeben werden. Weitere drei Bäume durften wir von Spendern entgegennehmen. 
 
Die Naturfreunde danken den vielen HelferInnen und UnterstützerInnen, ohne die dieses Fest in der Form nicht möglich wäre.
 
Quelle: Naturfreunde Rabenstein 

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux