Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Ich preise Gottes Wort. Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun?" * Psalm 56,5

Lockerungen bei den Corona-Vorschriften für Gottesdienste

Am Freitag, 4.3.2022, hat die Österreichische Bischofskonferenz im Zuge der weitreichenden Lockerungen bei den staatlichen Corona-Vorschriften ihre Regeln für öffentliche Gottesdienste an die Erleichterungen angepasst. So gilt ab Samstag, 5. März, dass bei Gottesdiensten kein Mindestabstand mehr einzuhalten ist.

FB IMG 1646519959875

Auch die 3G-Regel für liturgische Dienste fällt wieder weg. Die bisher geltende Maskenpflicht entfällt im Freien, für Innenräumen wird sie modifiziert: So ist eine FFP2-Maske nur mehr beim Betreten und Verlassen der Kirche verpflichtend, ansonsten ist sie empfohlen. Daher kann die Maske am Platz abgenommen werden.

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux