"Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich!" * Johannes 14,1

PKR und PGR: Verabschiedung und Angelobung am 22.05.2022

Während der Sonntagsmesse am 22.5.2022 wurden zahlreiche Mitglieder des Pfarrkirchenrates (PKR) und des Pfarrgemeinderates (PGR) verabschiedet und neue Mitglieder für die beiden Gremien angelobt.

P. Leonhard bedankte sich bei den aussscheidenden Mitgliedern aus PKR und PGR für die teilweise jahrzehntelange Mitarbeit in unserer Pfarre.

BC7J9266

Folgende Ehrenamtliche wurden von P. Leonhard verabschiedet (Foto oben vlnr): Karl Grumböck (aus dem PKR verabschiedet, verbleibt im PGR), Robert und Gertrude Treitl, Alois Schachermayer, Alois Kaiser, Eva Braunsteiner, Susanne Neuwirth, Ulrike Mayr und Gertraud Maierhofer. Nicht auf dem Foto sind: Gabriele Bichler und Leopoldine Braunsteiner.

Pfarrer Pater Leonhard Obex infomierte über die unterschiedlichen Aufgaben des PKR und des PGR. Er strich die Sinnhaftigkeit und die Notwendigkeit der Mitarbeit der Ehrenamtlichen - insbesondere in unserer Pfarrgemeinschaft "Zur göttlichen Barmherzigkeit" mit seinen sechs Mitgliedspfarren - hervor.

Erfreulicherweise konnten zahlreiche neue PKR- und PGR-Mitglieder für die Mitarbeit in unserer Pfarre gewonnen werden!

BC7J9271

Folgende Ehrenamtliche wurden angelobt (Foto vlnr):

Karl Scheikl, Monika Hörmann, Marlies Bichelmayer, Brigitte Grumböck, Johann Griesauer, Andrea Heindl, Lukas Egger, Karl Grumböck, Erich Seidl, Michaela Riedl, Carina Braunsteiner, Kurt Leitzenberger, Julia Steinwendtner, Anita Emsenhuber und Helmuth Buxbaum.

P. Leonhard wünschte den neuen Ehrenamtlichen viel Freude und Erfolg für die gemeinsame zukünftige Arbeit.

Selbstverständlich soll an dieser Stelle aber auch festgehalten werden, dass der Pfarrer sowie PKR und PGR nur einen kleinen Teil der Gesamtpfarre darstellen und dass erst durch das Mithelfen vieler anderer Kräfte ein buntes Pfarrleben entstehen kann. Vertrauen wir auch in Zukunft auf die Kraft Gottes für ein konstruktives und geschwisterliches Zusammenwirken in unserer Pfarre!