"Schließlich, Brüder: Was immer wahrhaft, edel, recht, was lauter, liebenswert, ansprechend ist, was Tugend heißt und lobenswert ist, darauf seid bedacht!" * Philipper 4,8

Heimatprimiz in Ulmerfeld

Am Samstag, den 02. Juli 2022 nahm eine Abordnung der Pfarre Rabenstein an der Heimatprimiz des Neupriesters Mag. Thomas Schmid teil. In seiner Heimatpfarrkirche Ulmerfeld – Hl. Petrus und Paulus – hielt er seine erste Heilige Messe mit anschließendem Primizsegen.

IMG 20220713 WA0020

Gemeinsam mit MinistrantInnen der Pfarrgemeinschaft zur göttlichen Barmherzigkeit, durften drei Ministrantinnen aus unserer Pfarre während der feierlichen Messe ministrieren.

Im Anschluss an die Messe fand ein gemütliches Beisammensein im Pfarrgarten statt.

Am späten Nachmittag lud der Primiziant zur Dankandacht mit Einzelprimizsegen ein.

Text von Johanna & Julia Egger und Marlene Bauer.

Fotos von Thomas Schmid zVg