"Ich bin die Tür, wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden, er wird ein- und ausgehen und Weide finden." * Johannes 10,9

Fußwallfahrt nach Mariazell

Am Samstag, 6. August 2022, machten sich zahlreiche Pilger aus der  Pfarrgemeinschaft zur Göttlichen Barmherzigkeit auf nach Mariazell. Aus Rabenstein nahmen knapp 90 Personen zu Fuß, mit dem Zug oder Auto teil. Bei teils leichtem Nieselregen fuhren wir mit dem Bus um 4 Uhr nach Schwarzenbach.

Gruppenfoto beim Gnadenaltar

Von dort gingen wir über das Hölzerne Kircherl, das Weisse Kreuz nach Sägemühle zum Gasthof Schachinger. Nach einer kurzen Rast ging es weiter über Sabel, Fadental, Bruder Klaus Kapelle, Walster und Haberteuer Sattel nach Mariazell.

Nach dem Mittagessen feierten um 14 Uhr P. Leonhard und Kaplan Mag. Thomas Schmid mit uns die Hl. Messe vor dem Gnadenaltar. Einige Vereine waren mit Ihren Fahnen vertreten. Musikalisch umrahmt wurde die Pilgermesse vom Rabensteiner Kirchenchor mit 22 Sängerinnen und Sängern unter dem Chorleiter Peter Hütthaler. An der Orgel spielte Erika Seidl.

Im Anschluss spendete der Neupriester Mag. Thomas Schmid noch den Primizsegen bevor es mit dem Zug wieder heimwärts ging.

Fotos von Hans Reisenhofer, Franz Reisenhofer, Peter Hütthaler und Karl Grumböck