Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Christus ist Gottes Kraft und Gottes Weisheit, und wer die Heilige Schrift nicht kennt, der kennt weder Gottes Kraft noch seine Weisheit: die Schrift nicht kennen heißt Christus nicht kennen." * hl. Hieronymus

Mini Ausflug in den Dom zu St. Pölten

Nach dem Besuch von Bischof Alois Schwarz in der Pfarre Rabenstein zur Segnung der Kardinal König Gedenkstätte Ende August, machten sich die Ministranten zu einem Gegenbesuch in der Bischofsstadt in St. Pölten auf. 

Minis Gruppenfoto

Mit dem Zug ging es gemeinsam nach St. Pölten. Der freundliche Museumsführer Mag. Felix Renner hat uns im Dom herumgeführt und uns viele interessante Fakten erzählt. Die Schatzkammer des Doms mit den vielen glänzenden Gewändern, hat uns am besten gefallen.

Bischofsvikar P. Patrick hat uns netterweise noch Räume im Bischofshaus gezeigt und uns dann zu einer Abschlussjause ins Bildungshaus St. Hippolyt eingeladen. Davor haben wir noch vor dem Porträt von unserem Kardinal Franz König ein Erinnerungsfoto gemacht.

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux