"Lasst uns an dem unwandelbaren Bekenntnis der Hoffnung festhalten, denn er, der die Verheißung gegeben hat, ist treu." * Hebräer 10,23

Die Sternsinger waren in Rabenstein unterwegs

Am Dienstag, 03.01.2023, sind die Sternsinger durch Rabenstein gezogen. 22 Sternsinger 🌟🤴🤴🏿🤴🏻 haben etwa 170 Haushalten den Segen für das begonnene Jahr 2023 gebracht. Alle, die von den Sternsingern besucht werden wollten, haben sich vorher dafür angemeldet.

Sternsingergruppe

Herzlichen Dank an die Sternsingerkinder & Begleitpersonen und an alle, die sich für einen Besuch angemeldet haben!

Hatten Sie keine Gelegenheit sich für einen Besuch anzumelden? Es besteht die Möglichkeit in der Pfarrkirche Rabenstein zu spenden. Segensaufkleber zum Mitnehmen liegen auf.

Dieses Jahr gehen die gesammelten Gelder an Projekte in Armutsregionen der Welt, darunter heuer vor allem im Schwerpunktland Kenia, wo eine verheerende Dürre infolge des Klimawandels herrscht. In den nördlich gelegenen Regionen Samburu und Marsabit bleibt schon längere Zeit der Regen aus, was außer dem Verenden der Tierherden der Hirtenvölker auch Hunger und gewaltsame Konflikte zur Folge hat. Die von den Sternsingern geförderten Projekte sichern sauberes Wasser und damit das Überleben, zudem werden den Menschen vor Ort Perspektiven für die Zukunft vermittelt.

Text und Fotos: Michaela Riedl