Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Denn so spricht Gott, der Herr: Jetzt will ich meine Schafe selber suchen und mich selber um sie kümmern." * Ezechiel 34,11

Von der Raupe zum Schmetterling

Am Samstag, 3.6.2023, feierten die Kinder der 2. Volksschulklassen ihre Erstkommunion. Sie wurden von Religionslehrerin SR Gabriele Bichler, Pfarrer P. Leonhard und Pastoralassistentin Andrea Stuphann auf die Erstkommunion vorbereitet. Die Kinder befassten sich während der Vorbereitung mit dem Thema "von der Raupe zum Schmetterling ". Der Text der Lesung behandelte Gedanken zur Verwandlung und die Kinder sangen aus vollem Hals das Lied vom Schmetterling. 

Erstkommunion 2023 Gruppenbild

Pater Leonhard erklärte das Wesen der Eucharistie in kindgerechten und ganz anschaulichen Worten. 

Zum Schluss wurde allen Mitwirkenden von den Kindern gedankt. Alle Mamas und Papas bekamen eine Rose und ein Dankeskärtchen von ihren Erstkommunionkindern. 

Nach dem Gruppenfoto gab es für die Kinder entsprechend der Rabensteiner Tradition zur Agape im Pfarrzentrum Zuckerkipferl.

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux