"In der Vollkommenheit dreht sich alles um die Liebe. Wer in allem die Liebe als Zentrum sucht, lebt in Gott." * hl. Pater Pio

Die Rabensteiner Pfarrgemeinde heißt Pater Altmann als Pfarrer herzlich willkommen

Am Sonntag, 16.Juli 2023, feierten wir den ersten gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Pater Altmann und Kaplan Thomas Schmid. Erich Seidl, Vorsitzender Stv. des Pfarrgemeinderates, begrüßte im Namen der Pfarrgemeinde unseren "neuen" Pfarrer P. Altmann und hieß ihn herzlich willkommen.

Erich Seidl überreicht Willkommensgeschenk

P. Altmann freute sich über das Willkommensgeschenk. Er werde zuhören und achtsam sein, um "Fettnäpchen" möglichst zu vermeiden. Er lade auch ein, Anliegen bei ihm zu deponieren und freue sich schon auf die Zusammenarbeit.

Pfarrer P. Altmann mit den MinistrantInnen

Bezugnehmend auf Lesung und Evangelium wies er in seiner ersten Predigt auf die Bedeutung unserer Worte hin. Worte können aufbauen oder verletzen. Wir sollten unserer Verantwortung bewusst sein.

Auch wir,  die Pfarrgemeinde Rabenstein,  freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit unserem Pfarrer P. Altmann und wünschen ihm viel Kraft und Segen für sein Wirken!