Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Ich preise Gottes Wort. Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun?" * Psalm 56,5

Pfarrfest mit Hitzerekord?

Am Wochenende, 15. und 16. Juli 2023, fand das 17. Rabensteiner Pfarrfest statt. Es war das erste Pfarrfest mit Pfarrer Pater Altmann. Viele Rabensteinerinnen und Rabensteiner und auch Auswärtige bevölkerten das Pfarrzentrum und den Kirchenplatz. Auch Pater Altmann und Kaplan Thomas Schmid mischten sich unters Volk.

Pfarrer P. Altmann, Kaplan Thomas Schmid und Erich Seidl auf dem Pfarrfest

Die Hitze machte ganz schön durstig. Das merkte vor allem das Team bei der Getränkeausgabe. Zu bewundern waren alle Freiwillige, die bei der großen Hitze Kuchen gebacken haben, grillten, ausschenkten, servierten und abräumten.

Beim diesjährigen Schätzspiel wurde die Anzahl der ehrenamtlichen Stunden für die Renovierung des Pfarrzentrums gefragt. Die genaue Anzahl wurde nicht erraten, aber einige Mitspielende kamen der zu erratenden Zahl sehr nahe und bekamen Preise überreicht. Herzlichen Dank an die Rabensteiner Gewerbetreibenden, die die Preise gespendet haben.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, allen, die organisiert, vorbereitet und zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Unser Dank gilt auch allen, die gekommen sind und der Hitze getrotzt haben.

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux